Dummy
  1. Am 20. Mai war Lubuzeit!

Am 20. Mai war Lubuzeit!

Jugendtag auf der Luisenburg 2018

Jugendstelle Marktredwitz

Am 20. Mai 2018 war wieder Lubuzeit. Rund 400 Besucher kamen zum traditonellen Jugendtag auf die Luisenburg, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, ins Gespräch zu kommen und die Angebote beim Jahrmarkt der Jugend zu nutzen.

Nach der Begrüßung startete der Gottesdienst auf der Freilichtbühne mit einem Feature, bei dem Jugendliche in ihrer erfrischenden Art das Thema auf den Punkt brachten.

Hauptzelebrant des Lubu-Gottesdienstes war der Leiter der Berufungspastoral in Regensburg, Gerhard Pöpperl.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Carpe Diem aus Waldershof.

Beim Mittagsteil im Anschluss an den Gottesdienst konnte nach Herzenslust geschlemmt  werden: Von Kartoffelecken der Pfarrei Selb über Schnitzelsemmeln bis hin zu Kaffee und Kuchen, natürlich selbstgebacken, war für jeden Geschmack was dabei J

Klein und Groß konnten Badesalz selbst herstellen und abfüllen, in der Fotobox witzige Bilder machen, Mosaik-Kreuze gestalten oder sich beim Bubble Soccer spielen so richtig austoben.

Besondere Highlights waren das Erklimmen der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr und die Erkundungstouren mit dem Quad der Bergwacht Wunsiedel.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Jugendtages beigetragen haben- Ihr seid großartig!!!

Wir sehen uns beim Lubu 2019 wieder!