Dummy
  1. Klein aber OHO!

Klein aber OHO!

Regionaler Ministrantentag in Tirchenreuth

Jugendstelle Marktredwitz

Am Samstag, den 11. Juni 2016, folgten über 120 Ministranten der Einladung zum regionalen Ministrantentag nach Tirschenreuth.

Und sie haben es sicher auch nicht bereut. Mit einem wunderschönen Gottesdienst startete der Tag. Stadtpfarrer Frierl machte die Minis in seiner Predigt darauf aufmerksam, wie schwer es heute für so manchen ist, besonders für die Jugendlichen, in ihrem Glauben fest verankert zu bleiben. Somit ist der Dienst am Altar keine Selbstverständlichkeit, sondern bewundernswert!


Nach dem Mittagessen konnten die Gruppen bei  verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit, Teamwork und Wissen unter Beweis stellen. Und viel Wissenswertes über die Pfarrei Tirschenreuth erführen die Teilnemer*innen bei dem Beantworten der Fragen aus dem vom Pfarrer Frierl erstellten Quiz.

Den ersten Platz machten die Minis aus Kastl vor Konnersreuth und Kemnath. Doch was die Stimmung, Einsatz und Spaß anbetrifft, so waren sicher alle Gewinner. Und das Wetter hat bis zum Schluss gehalten- Ein rundum gelungener Ministrantentag!