Dummy
  1. Games of Kemnath

Games of Kemnath

Regionaler Ministrantentag am 07. Oktober 2017

Jugendstelle Marktredwitz

Am Samstag, den 07. Oktober 2018 fand ein regionaler Ministrantentag in Kemnath statt. Über 70 Ministranten unter anderem aus Marktredwitz Herz Jesu und Brand, Ebnath, Weißenstadt und Wunsiedel gingen diesmal an den Start.

 

Ministranten aus Kemnath waren schon öfters Gastgeber für den Ministrantentag. Und doch geling es ihnen jedes mal ein anderes Programm auf die Beine zu stellen. Diesmal stand der Ministrantentag ganz im Zeichen der Ritterspiele.

In Anlehnung an die bekannte Serie „Games of Thrones“ verwandelte sich die Mehrzweckhalle in ein mittelalterliches Turnierfeld. Den Anfang machte ein gemeinsamer Gottesdienst, welcher aus Wettergründen kurzerhand ebenfalls in die Halle verlegt worden ist. Im Anschluss hat jede Pfarrei ein eigenes Wappen angefertigt, unter dem sie am Turnier teilnahm.  

Die Minstrantenteams mussten ihre ritterlichen Fähigkeiten, ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit bei verschiedenen Aufgaben beweisen. Schlüsselsuche für die Schatzschlösser, Ringeangeln aus einem Schubkarren heraus, Schwerterkampf und das Löschen der brennenden Burg waren einige der Herausforderungen, welche es zu meistern gab.  

Nach den Punkten kam die Siegermannschaft aus der Pfarrei Waldeck. Doch was die Stimmung, Einsatz und Spaß anbetrifft, so waren alle Ministrantenteams Gewinner.