Dummy

Was wir machen

Da ist viel für dich drin

Wir wollen durch unsere Arbeit junge Menschen auf ihrem Lebensweg zum gelingenden Leben begleiten, fordern und fördern. Unsere Aufforderung ist es, zu leben.
Dabei wollen wir die jungen Menschen begleiten, unterstützen und im Leben voranbringen. Das Evangelium Jesu Christi und seine Verheißung von einem „Leben in Fülle“ ist unsere Kraftquelle und gibt uns den nötigen Rückenwind.
Wir regen Jugendliche an, sich mit unserer Gesellschaft kritisch auseinanderzusetzen, trauen ihnen die Übernahme von Verantwortung in Gesellschaft und Kirche zu, begegnen ihnen auf Augenhöhe und wollen ihnen vor allem vermitteln: "Du bist bei uns willkommen, so wie du bist!"

Die Jugendstelle ist:

  • Vernetzungsstelle, in der du dich mit anderen austauschen kannst und welche dir bei Fragen weiterhilft.
  • Infostelle, die dir sagt, wo was los ist und die auch auf deine Veranstaltungen aufmerksam macht.
  • Tankstelle, in der es jede Menge neue Ideen (für Gruppenstunden, Aktionen, etc.) und Unterstützung gibt.