Dummy
  1. "Glaube macht Freu(n)de!"

"Glaube macht Freu(n)de!"

Regionaler Ministrantentag am 11. Juli in Kemnath

Jugendstelle Marktredwitz

Regionaler Ministrantentag am 11. Juli in Kemnath

Unter dem Motto: "Glaube macht Freu(n)de!" fand am 11. Juli der Regionale Ministrantentag für die Dekanate Kemnath-Wunsiedel und Tirschenreuth statt. Diesmal durften wir in der Pfarrei Kemnath zu Gast sein. 170 Ministranten folgten der Einladung und es erwartete Sie ein spannender, abwechslungsreicher und heißer Tag. Nach dem gemeinsamen Anfangsgottesdienst mit Pfarrer Konrad Amschl in dem das Wissen über Tarzisius aufgefrischt wurde, einem Mittagsimbiss mit Wienersemmeln und jede Menge Obst, startete der Stationenlauf. Von Weihrauchmemory über Geschicklichkeitsaufgaben, Wissensquiz bis hin zum blind in Minigewand finden - die Ministranten konnten alle ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Am Ende des sehr heißen Tages gab es für alle Abkühlung in Form von einer Wasserrutsche und viel Eis. Jeder bekam eine Urkunde mit Foto und Gummibärchen mit dem Minitaglogo. Ein rundum toller und gelungener Ministrantentag. In der Vorbereitung und Durchführung wurden die Gastgeber unterstützt von den beiden Jugendreferentinnen Sabrina Müller aus Tirschenreuth und Ivona Bayer aus Marktredwitz, sowie der Vorstandschaft des BDKJ-Kreis Wunsiedel. Ein großes DANKE an alle, die den Tag möglich gemacht haben, besonders an die Gastgeber aus Kemnath!