Marktredwitz

religiös 1/4

vielseitig 2/4

Aktiv 3/4

Kreativ 4/4

  1. Jugendstelle Marktredwitz
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Minitreff im Winterwald

Minitreff im Winterwald

Fackelwanderung zum Weißenstein

Jugendstelle Marktredwitz

Am 01.12.2023 machten sich ca. 20 Jugendliche auf eine abenteuerliche Fackelwanderung zur Burgruine Weißenstein im Steinwald auf den Weg.

Die Oberminis, Gruppenleiter/-innen und Verantwortliche für die Ministrantenarbeit aus dem Dekanat Tirschenreuth - Wunsiedel trotzten den winterlichem Schneegestöber und den eisigen Temperaturen.

Ausgestattet mit Fackeln ging es über einen abenteuerlichen Waldweg über und unter Bäume hindurch zum Weißenstein. Auf dem langen Weg hinauf, gab es an vier Stationen kleine Impulse zum Thema "Licht". Was bedeutet es Licht zu sein für mich, für andere, vor Gott und Licht zu sein für Frieden in der Welt? Mit kleinen Geschichten und Aktionsimpulsen wurde die Wanderung besinnlich gestaltet.

Am Ziel angekommen, gab es dann Punsch zum Aufwärmen und leckere Lebkuchen.

Motiviert und aufgewärmt ging es dann wieder den Abenteuerweg hinunter bis alle wieder am Parkplatz angekommen waren.

Allen hat diese winterliche Abenteuerwanderung durch den schneebedeckten Steinwald sehr viel Spaß und Freude bereitet.