Marktredwitz

religiös 1/4

vielseitig 2/4

Aktiv 3/4

Kreativ 4/4

  1. Jugendstelle Marktredwitz
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Neue Pfade für Pfadis

Neue Pfade für Pfadis

Stand-Up-Paddeln mit dem DPSG-Stamm Marktredwitz

Jugendstelle Marktredwitz

Im Pfadfinden sind die Mädels und Jungs des Stammes Marktredwitz auf dem Festland schon bestens geübt. Nun wagten sie sich auf neue Pfade auf dem Wasser.

Herausforderung SUP

Wer die Mitglieder des DPSG Stammes Marktredwitz kennt, der weiß, dass sie für Abenteuer und neue Herausforderungen stets offen sind. Diesmal hieß die Herausforderung Stand up Paddle Board. Doch unter der Anleitung des Teams des BDKJ- und der Kath. Jugendstelle Regensburg-Land konnte auch diese mit Bravur gemeistert werden!

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Bevor es aufs Wasser ging musste das Equipment zunächst ausgeladen und benutzungsklar gemacht werden. Die Boards mussten aufgepumpt, Finne montiert, Leash-Schlaufe festgemacht und Paddel zusammengesteckt werden. Nach der Einführung in die Funktionsweise der Ausstattung, Sicherheitshinweisen und einigen Trockenübungen ging´s endlich raus auf den Murner See.

Wasser, Spaß und Sonnenuntergang

Auf dem Wasser konnten die Teilnehmenden zeigen, ob sich auch die gehörte Theorie in Praxis umsetzen lässt. Und so mancher war sicher froh, dass man auf oder besser gesagt im Wasser sanft landet. Das Wetter spielte fabelhaft mit und die drei Stunden SUP-Aktionen vergingen wie im Flug. Als krönenden Abschluss wurde der Ausstieg aus dem Wasser von einem traumhaften Sonnenuntergang begleitet.

Bildergalerie