Minis am Ball
Regionalentscheid Nord zur Qualifizierung des Wolfgangscups
Nach dreijähriger Coronapause wurde am 11.02.2023 das Fußballturnier der Kids und Jugend in Kemnath ausgespielt. Der Sieger der beiden Turniere darf unser Dekanat Tirschenreuth-Wunsiedel dann beim Diözesanentscheid in Dingolfing am 11.03.2023 vertreten.
Zum Turnier der Ministrantinnen/Ministranten der Jahrgänge 2009 und jünger trafen sieben Mannschaften aufeinander. Es durfte jeder gegen jeden spielen.
Angetreten waren die Mannschaften aus den Pfarreien Kemnath, Erbendorf, Bärnau-Hohenthan-Schwarzenbach, Leonberg-Steinmühle, Brand-Nagel, Krummennaab und Waldsassen.
Gespielt wurde jeweils zehn Minuten. Geleitet wurden die Spiele von zwei Schiedsrichtern aus dem Bayerischen Fußballverband.
Es war ein spannendes Turnier indem letztendlich die Tordifferenz den Sieger entschieden hatte.
Den Sieg erkämpfte sich die Pfarrei Leonberg-Steinmühle. Auf dem zweiten Platz folgte Erbendorf und die Pfarreiengemeinschaft Bärnau-Hohenthan-Schwarzenbach hatte sich den dritten Platz gesichert.
Die größte Fangemeinschaft kam aus der Pfarrei Brand-Nagel, die motiviert und engagiert den vierten Platz erworb. Daraufhin folgte Waldsassen auf Platz fünf und Krummennaab auf Platz sechs.
Die Gastgeberpfarrei Kemnath sicherte sich den siebten Platz.
Am Nachmittag folgte dann das Turnier der Jugend. Angetreten waren die vier Pfarreien Krummennaab, Mitterteich, Wiesau und Bärnau-Hohenthan-Schwarzenbach.
In spannenden und knappen Spielständen konnte der Sieger Krummennaab entschieden werden, gefolgt von Mitterteich. Erneut Platz drei erkämpfte sich Bärnau-Hohenthan-Schwarzenbach.
Den vierten Platz erreichte Wiesau. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Pfarrei Kemnath und den Jugendstellen Marktredwitz und Tirschenreuth.
Das BRK Kemnath übernahm dankenswerterweise den Sanitätsbereitschaftsdienst, der aber zum Glück nicht erforderlich war. Alle Spielerinnen und Spieler haben fair und mit Freude gespielt.
Es war ein spannendes und aufregendes Turnier.
Danke, an alle Mannschaften, die so motiviert und engagiert dabei waren.