Marktredwitz

religiös 1/4

vielseitig 2/4

Aktiv 3/4

Kreativ 4/4

  1. Jugendstelle Marktredwitz
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Advent, Advent...

Advent, Advent...

Online-Kinder-Mitmach-Tag am 27. November 2021

Jugendstelle Marktredwitz

Der Kinder-Mitmach-Tag fand in diesem Jahr am Samstag vor dem 1. Advent wie auch zu Ostern online statt.

Verkürzte Wartezeit

Besonders für Kinder scheint die Vorweihnachtszeit sich ganz schön in die Länge zu ziehen. Da ist jede Verkürzung herzlich willkommen. Das Team der Jugendstelle sorgte mit dem Online-Kinder-Mitmach-Tag dafür, dass am 27. November die Zeit wie im Fluge verging.

Kunterbuntes Adventsprogramm

Ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm erwartete die Mädchen und Jungs am Samstag vor dem 1. Advent. Im Vorfeld bekam jedes Kind eine Kiste mit den Materialien für den Tag vor die Haustür geliefert. Im Onlinetreffen sorgten Adventsgeschichten, Basteln, Rätsel, Spiel und Spaß dafür, dass an diesem Tag keine Langeweile aufkam.

Bei den Kreativ-Einheiten entstanden Eierschachtel-Krippen und Windlichter. Für weihnachtliche Düfte konnten die Kinder mit der Backmischung für Plätzchen jeweils in ihrem eigenen Zuhause sorgen. Und bei der Mittagspausenaufgabe war Bewegung und Aktion an der frischen Luft angesagt..

Dankeschön

Am Ende des Kinder-Mitmach-Tages waren sich alle einig, dass es ein ganz toller Tag war. Und dafür nochmal ein großes DANKE an die Christine aus der Jugendstelle, die für die ganzen Materialien und Bastelideen gesorgt hat!

Bildergalerie