Marktredwitz
religiös 1/4
vielseitig 2/4
Aktiv 3/4
Kreativ 4/4
  1. Jugendstelle Marktredwitz
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Advent, Advent...

Advent, Advent...

Kinder-Mitmacht-Tag am 7. Dezember 2019

Jugendstelle Marktredwitz

Der traditionelle Kinder-Mitmach-Tag fand in diesem Jahr am Samstag vor dem 2. Advent statt. Fünfzehn Kinder folgten diesmal der Einladung nach Wunsiedel.

Verkürzte Wartezeit

Besonders für Kinder scheint die Vorweihnachtszeit sich ganz schön in die Länge zu ziehen. Da ist jede Verkürzung herzlich willkommen. Marina, Lena, Tobi vom BDKJ-Kreis Wunsiedel und das Team der Jugendstelle sorgten am Kinder-Mitmach-Tag dafür, dass am 07. Dezember die Zeit wie im Fluge verging.

Kunterbuntes Adventsprogramm

Ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm erwartete die 15 Mädchen und Jungs im Pfarrheim in Wunsiedel. Adventsgeschichten, Basteln, Backen, Spiel und Spaß sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam.

Bei den Kreativ-Einheiten entstanden Baumscheiben- Krippen, Windlichter und Papiersterne. Weihnachtliche dürfte erfüllten den Raum als die Plätzchen im Backofen waren. Und beim Adventlichen Chaosspiel war sowohl die körperliche als auch die geistige Fitness gefragt.

Dankeschön

Am Ende des Kinder-Mitmach-Tages waren sich alle einig, dass es ein ganz toller Tag war. Und dafür nochmal ein großes DANKE an die Kinder, Betreuer und an Mama Jessica, die für die Leckeren Nudeln zum Mittagessen gesorgt hat!