1. GIRLS only!

GIRLS only!

Freizeit für Girls von 11 bis 13 Jahren

Jugendstelle Marktredwitz
Girl only!-die Erste Vom 28. - 29.10.2019 fand zum ersten Mal das Format "Girls Only!", eine Freizeit nur für Mädchen in der Jugendherberge Wunsiedel, in Kooperation mit der Jugendstelle Marktredwitz statt.

Zehn Mädls im Alter von 11 - 13 Jahren waren am Montag in den Herbstferien zur Jugendherberge gekommen, um zwei tolle Tage, mal nur ganz unter Mädchen zu verbringen.

Ganz schön was los!

Mit verschiedenen Methoden wie Leinwandgestalten, Videos drehen, fotografieren gingen wir verschiedenen Themen auf den Grund:

  • Was macht mich aus?
  • Wo liegen meine Stärken?
  • Ich bin einzigartig!
  • Ich bin von Gott geliebt!

Beim Waffelbacken, Karaokesingen, Wehrwolfspiel-Marathon, Wachwerde-Tanz am Morgen verging die Zeit rasend schnell.  

Nochmal!

Am Ende der zwei Tage waren sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir beim „Girls only!“ wieder dabei!

Für die Jugendreferentinnen Lucia und Ivona eine gelungener „Prototyp“, der auf jeden Fall einer Wiederholung bedarf!