Marktredwitz

religiös 1/4

vielseitig 2/4

Aktiv 3/4

Kreativ 4/4

  1. Jugendstelle Marktredwitz
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Gruppenleiter-Kurs Teil 2 22.04.2023

Gruppenleiter-Kurs Teil 2 22.04.2023

Vertiefen der Inhalte

Jugendstelle Marktredwitz

Am Samstag den 22.04.2023 trafen sich 22 Teilnehmer zum zweiten Teil des Gruppenleiter-Kurses im Pfarrheim Herz Jesu in Marktredwitz, um ihre Ausbildung fortzusetzen.

Dieser Samstag konnte Raum schaffen noch nicht besprochenes, jedoch essenzielles Wissen für das Handeln als Gruppenleiter zu thematisieren. Inhaltlich wurde dabei vor allem auf die Themen Prävention sexualisierter Gewalt, Planen und Organisieren von Ausflügen und Aktionen und den Aufbau sowie die Aufgaben der kirchlichen Jugendarbeit eingegangen. Zwischen dem theoretischen Input wurden ebenfalls auch Spiele gespielt, die den Teilnehmern sowohl Spaß bereitet haben und den Tag somit möglichst angenehm gestaltet haben, aber auch dafür, dass die Teilnehmer diese als zukünftige Gruppenleiter selbst nutzen können.

Teil 3 des Gruppenleiter-Kurses findet am 06.05.2023 statt.