Marktredwitz

religiös 1/4

vielseitig 2/4

Aktiv 3/4

Kreativ 4/4

  1. Jugendstelle Marktredwitz
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Ran an die Töpfe, aber richtig!

Ran an die Töpfe, aber richtig!

Eine kreative Weiterbildung für Aktive in der Jugendarbeit.

Jugendstelle Marktredwitz

Liebe geht durch den Magen- Sagt schon ein altes Sprichwort. Dass Essen und Kochen auch für den Gruppenalltag von großer Bedeutung ist, war den 15 Teilnehmer/-innen des Kurses bereits gut bekannt.

Viele verfügten bereits über vielfältige Zeltlager- und Freizeit-Kocherfahrungen. Doch man lernt ja nie aus.

Und von Kochcoach Christoph Hauser konnten die Teilnehmer/-innen jede Menge lernen. Beim Theorieteil gab es Antworten auf viele Fragen: Wie plane ich die richtige Menge? Kochen für große Gruppen günstig und nachhaltig - geht das? Auch praktische Tipps und Tricks für den Alltag sowie Infos zum bewussten Umgang mit Lebensmitteln vermittelte Christoph kurzweilig.

Bei Knödel, Salat und Pesto konnten die Mädels und Jungs endlich auch zeigen, was sie draufhaben. Und das Ergebnis schmeckte superlecker!