Marktredwitz

religiös 1/4

vielseitig 2/4

Aktiv 3/4

Kreativ 4/4

  1. Jugendstelle Marktredwitz
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Verwurzelt

Verwurzelt

Jugendtag auf der Luisenburg

Jugendstelle Marktredwitz

Am 29. Mai 2022 war es, nach zwei Jahren Pause, endlich wieder soweit: Lubu-Zeit! Jugendliche, Junggebliebene und Firmlinge aus verschiedenen Pfarreien folgten diesmal der Einladung zum diesjährigen Jugendtag auf der Luisenburg!

Der frühe Vogel und so

Ein so großes Event will gut vorbereitet werden. Das Lubu-Team begann bereits im Januar mit der Organisation des Jugendtages. Auch an dem Sonntag starteten die Vorbereitungen schon früh. Bereits um 6:30 Uhr hieß es für die BDKJ-Vorstände aus Wunsiedel und Tirschenreuth sowie die Jugendreferentinnen der Jugendstellen Marktredwitz und Tirschenreuth: Ran an die Arbeit!

Pavillons aufbauen, Biertischgarnituren aufstellen, Kaffee kochen, Stände organisieren -  bevor der Gottesdienst vorbei ist muss alles bereit sein.

Gottesdienst mit Jugendpfarrer Christian Kalis aus Regensburg

Der Gottesdienst auf der Freilichtbühne gehört zum besonderen Highlight des Jugendtages. Diesmal zeigte sich das raue Klima des Fichtelgebirges von seiner besten Seite: Zwar etwas kühl, aber sehr sonnig. Der diesjährige Ehrengast und Prediger war Jugendpfarrer Christian Kalis aus Regensburg.

Was wäre ein Jugendgottesdienst ohne Musik? Mit modernen Liedern verschönerte bereits zum zweiten Mal das Musikensemble "Link to Heaven" aus Rehau den „Lubu-Godi“.

Mittags geht’s rund

Im Anschluss an den Gottesdienst ging der Jugendtag auf dem unteren Parkplatz weiter. Bei den verschiedenen Verpflegungsständen konnte der kleine oder große Hunger gestillt werden. Und dafür, dass keine Langeweile aufkommt, sorgten schon die DPSG, Bergwacht Wunsiedel, Freiwillige Feuerwehr Wunsiedel, Demokratie Leben, JuKu-Mobil und Firmlinge aus Kemnath mit ihren Angeboten. Besonders beliebt war der aufblasbare Kletterturm vom KJR. Von Stockbrot und Lagerfeuer über Taschen mit Siebdruck bedrucken bis hin zu Regenrohre basteln und Blumen filzen war für jeden was dabei.

DANKESCHÖN

Ein großes DANKE gehört allen, die zum Gelingen des Jugendtages beigetragen haben!